Donnerstag, 5. September 2013

Meine ersten beiden Schultage

1. Schultag

Gestern und heute waren meine ersten beiden Schultage.
Ich wurde morgens zwischen 06:00 und 06:20 geweckt und hab mich dann fertig gemacht. Weil ich irgendwie noch nicht im System eingetragen bin, konnte ich beide Tage noch nicht mit dem Schulbus fahren :( Ich hoffe morgen geht's!
Wir sind dann vor der Schule nochmal zu Starbucks (ich hab einfach schon so viel Geld für Starbucks ausgegeben :D!) und waren relativ früh in der Schule und haben uns Locker ausgesucht, Freunde begrüßt, usw.
Dann haben sich erstmal alle (High School Schüler) in der Library getroffen uuuund gesungen (yay, Waldorfschule :D). Danach hatten wir unsere "Main Lesson": Ancient History. Für eine Austauschschülerin an ihrem ersten Tag habe ich mich, denke ich, relativ gut geschlagen :D!
Nach Ancient History kam dann Eurythmie (ist echt überall so "toll") und danach Deutsch, was ziemlich lustig war, weil wir eine Klasse von ca. 10 Leuten aus der 9. und 10. Klasse sind und 3 von uns waren deutsche Austauschschülerinnen und dann haben wir so Gruppenarbeit gemacht und in jeder Gruppe war eine Deutsche und die Amerikaner mussten uns dann (natürlich auf deutsch) Fragen stellen und so was.
Nach Deutsch hatten wir Lunch und OMG, ich hatte noch nie so gutes Schulessen! Ich saß mit meiner Austauschpartnerin und ihren Freunden an einem Tisch :)
Auf die Mittagspause folgte dann Geometry, was nicht besonders war und leider bin ich auch nicht die Beste in Mathe u.ä., weswegen es jetzt auch nicht so bombe war.
Danach hatten wir Englisch. War ganz cool, allerdings auch nicht unbedingt besonders; wir haben ein Gedicht besprochen und was ausgefüllt und über unseren Sommer geredet.
Daraufhin hatten wir Study Hall, was einfach bedeutet, dass man in der Bibliothek hockt und Hausaufgaben oder so macht.
Nach der Schule sind wir dann noch zu Staples und haben Schulsachen gekauft und danach sind ich und meine Austauschpartnerin laufen gegangen und dann habe ich Hausaufgaben gemacht und gechillt.

2. Schultag

Da wir wieder früh in der Schule waren, habe ich morgens meinen Locker mit Fotos verziert :D
Auf das typische Singen am Anfang des Schultags, folgte wieder Ancient History, danach Geometry und Englisch, wozu ich nichts besonderes erzählen kann.
Dann wieder Lunch und wieder sooo gutes Essen *___*
Nach Lunch hatten wir "Art Block", was bei uns zurzeit Painting ist. Da haben wir Gruppenarbeit gemacht und mit Wassermalfarben gearbeitet und es hat richtig Spaß gemacht :D
Danach hatte ich "Hand Bells", was ein suuuper lustiges (Ironie) Fach ist, wo man mit tollen Hand Bells spielt; aber es war gar nicht so schlimm wie erwartet.
Das war dann auch schon mein zweiter Schultag; die Leute und Lehrer sind ganz cool :)
Nach der Schule hab ich nichts besonderes gemacht.


Übrigens spiel ich doch kein Tennis, weil es nicht im Herbst angeboten wird :(

Oh, und ich wurde von einer Freundin von meiner Austauschpartnerin zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen :D

1 Kommentar:

  1. Hey! Ich gehe auch auf eine Waldorfschule und möchte 2016/17 einen Austausch in die USA machen. Habe gerade sogar einen Block angefangen =) aimeeusa.blogspot.com

    AntwortenLöschen