Über meinen Austausch

Ich werde nach Pennsylvania (PA), in ein Städtchen, mit ca. 16.500 Einwohnern, ungefähr eine halbe Stunde von Philadelphia entfernt, kommen :)! Philadelphia ist im Südosten von Pennsylvania und nur ca. 2 Std. von New York City entfernt, wo wir dann auf jeden Fall mal hinfahren!

Philadelphia

Ich fahre privat und mache einen wortwörtlichen AusTAUSCH, d.h. meine Gastschwester Hannah, die so alt ist wie ich, wird ebenfalls für ein paar Monate nach Deutschland kommen und dort bei mir wohnen und in meine Klasse gehen. Sie hat eine kleine Schwester, die 12 Jahre alt ist. Die Familie wohnt in einem alten Steinhaus und hat mehrere Ziegen. Sie achten sehr auf ihre Ernährung und machen viel Sport und meine Austauschpartnerin ist Vegetarierin. Die Schule auf die ich gehen werde hat ca. 250 Schüler und die Klasse, in die ich komme, hat 20 Schüler. Ich werde dann ca. 20 Minuten von der Schule entfernt wohnen.
Ich werde am 25. August losfliegen und Ende Februar/Anfang März wieder zurückkommen.

Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig :)



                                                                                                                                                      


Am 24. November 2013 bin ich in eine andere Familie gekommen, da es mit meiner Austauschpartnerin und ihrer Familie einfach gar nicht geklappt hat. Ich wohne bei meiner Klassenkameradin Nora und sie hat einen 14-jährigen Bruder. Ihre Eltern sind super nett und ich fühle mich wie ein Teil der Familie und habe alle sehr in mein Herz geschlossen.

Ich wohne nun näher an Philadelphia und King of Prussia, allerdings immer noch so ca. 20 Minuten von meiner Schule entfernt (nun nur von der entgegengesetzten Richtung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen